Unser Kindergarten

Im Kindergarten Ringelblume werden seit dem 01.08.2018 Kinder im Alter von sechs Monaten bis zum Schuleintritt, in drei Gruppen betreut.

Im Januar 2020 sind wir in den barrierefreien Neubau an der „Droste – Twickel – Straße“ gezogen.

Dort verfügt jede Gruppe über einen Gruppenraum, Nebenraum, Schlafraum und Waschraum. Zudem verfügt unsere Einrichtung über einen Mehrzweckraum/Bewegungsraum und einem Kreativraum.

Der Außenbereich spricht alle Altersgruppen an.  Es gibt eine Rutsche, eine Nestschaukel, eine Matschanlage und die Möglichkeit der Unterteilung für die ganz Kleinen bei vollem Betrieb.

Der Ausbau dieser Außenanlagen ist noch nicht ganz abgeschlossen, auch wenn diese schon voll nutzbar ist.

• Orientierung an den Bedürfnissen der Eltern und Kindern
  • individuelle Eingewöhnungsphase gemeinsam mit den Eltern
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch lange Öffnungszeiten

• wir begleiten die Eltern bei der Erziehung ihres Kindes