Team

Die Fachkräfte betreuen und fördern die Kinder in unserer Einrichtung. Um eine professionelle und kindzentrierte Umsetzung unseres Konzeptes in der täglichen Arbeit zu ermöglichen, gehören neben kollegialem Austausch und fachlicher Beratung auch die Teilnahme an Weiterbildungsangeboten dazu.

Alle Teammitglieder arbeiten aktiv und mitverantwortlich am Entwicklungsprozess unseres Kindergartens und der Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele.

• Julia Unland-Barlag Gruppenleitung/Integrationskraft
    Erzieherin, Heilpädagogin, BISC/HLL Fachkraft, ET 6-6, ICF-CY Schulung

Foto folgt

Wir sind ein "Ausbildungsbetrieb"!

Im Laufe des Kindergartenjahres werden wir in den Gruppen immer wieder von Praktikanten und Praktikantinnen unterstützt. Diese kommen aus den verschiedensten Schulen (Hauptschule, Realschule und Gymnasium; Berufsfachschulen, Universität…) und werden von uns im Alltag begleitet und angeleitet.

Seit dem 01.08.2021 bilden wir in dieser KITA eine Kinderpflegerin in der Praxisintegrierten Ausbildung aus. Für mehr Infos klicken Sie bitte hier!

Externe Mitarbeiterin

Nadine Rummler, Bewegungspädagogin